Werke

C-Grossbild-unter-Werke-scaled

Die Werke sind Ausdruck meiner Liebe und Leidenschaft zur Malerei, meiner Kreativität und Fantasie. Dem Malvorgang voraus entsteht in meinem Kopf ein inneres Bild. Jede Farbe die ich wähle, jeder Strich den ich setze, basiert auf Visuellem und auf Emotionen – ein Schaffensakt entsteht, der tiefe Glücksmomente auslöst.

Hier sehen Sie eine Auswahl an Werken.

Wie in der Kunst-Branche üblich,  gilt das Bildformat „Höhe x Breite“.

Pastell Grafit auf Leinwand

In meinem aktuellen Bilderzyklus „Klangbilder – Ton und Farbe im kongenialen Dialog“ geht mein persönlicher Malstil von der figürlichen Darstellung bis hin zu abstrakten Farbwelten und richtet sich hierbei allein nach meinem momentanen Stil- und Farbempfinden. Emotionen aus Musik wandeln sich in Farbe und werden zu Gemälden, gleichsam Tönen zur Musik.

Aquarell Tusche
auf handgeschöpftem Japanpapier

„Bei den Original-Aquarellen bilden Einflüsse aus Ost und West eine interessante Symbiose; die zeichnerisch mit Tusche akzentuierten Aquarelle bringen insbesondere die Zartheit des von Hand geschöpften Papiers zur Geltung. Dabei heben farbig aquarellierte Partien die oft hell gehaltenen zentralen Bildelemente hervor. Gegenstand künstlerischer Darstellung ist, außer dem Erleben und Gefühlen, auch die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten.“
Irene Hilgert, Beigeordnete der Stadt Ingelheim am Rhein

Aktkunst

Globale Themen

Hommage Udo Jürgens

Theaterprojekt

21 Musical Comedy Kiss me Kate Teil I 76 x 56 cm
22 Musical Comedy Kiss me Kate Teil II 76 x 56 cm

Diptychon Musical Comedy „Kiss me Kate“
76 x 112 cm

Unterwegs

Gouache auf Leinwand

In dieser Technik sind Werke entstanden, die sich auf Musik und Spielstätten der Musik beziehen. Hier widme ich mich auch dem Thema „Zeitgenössische Architektur versus Baustile vergangener Epochen“.

Öl auf Leinwand

Die meisterliche Königsdisziplin

Zeichnung auf Papier

Die Zeichnung ist grundlegend und elementar in der Malerei, sie ist ebenso vielfältig im Strich wie in der Aussage.

Bildnisse

Kulinarik

Reiseimpressionen

Andere Arbeiten