Der bezaubernde Duft des exklusiven Parfüms Eight & Bob

Der bezaubernde Duft des exklusiven Parfüms Eight & Bob, auf den John F. Kennedy anlässlich einer Reise entlang der französischen Atlantikküste aufmerksam wurde und meine Reise nach Biarritz hatten mich inspiriert und ließen mich ein Triptychon und weitere ergänzende Arbeiten zur Geschichte des Parfüms erschaffen:

Pastelle auf Leinwand zeigen Impressionen der bezaubernden Landschaft entlang der Küstenregion Biarritz, einschließlich rückwertiger Ansicht der Kirche St. Eugènie.

Es öffnen sich Zeitfenster, zunächst in die Epoche des Mittelalters, als der Walfang Lebensgrundlage der Küstenbewohner war und die Legende des „Chambre d’Amour“ von einer unglücklichen Liebe erzählt.

Das Porträt der Kaiserin Eugènie de Montijos steht für eine schillernde Zeitepoche, die Biarritz durch den Bau ihrer Sommerresidenz zum beliebten Reiseziel des gesamten europäischen Hochadels werden ließ.

Der Weg des Parfüms führt über den „großen Teich“ zum Regierungssitz Washington. Die Silhouette der Stadt zeigt das Capitol und den weißen Obelisk des Washington Memorial.

In einem weiteren Bild ist die Metropole New York festgehalten.
Ein Porträt von John F. Kennedy erzählt von seinem unvollendeten Leben

Zurück